Die Schinken Manufaktur – so macht „tierischer Genuß“ richtig Spaß

Die Schinken Manufaktur bietet Schinken- und Rohwurstspezialitäten ausschließlich aus Schweine-Freilaufhaltung – je nach Wunsch in Bio-Qualität, ökologisch erzeugt,
frei von Gluten, Laktose, Phosphaten, Farbstoffen, Glutamat und Nitritpökelsalz.

Genießen mit gutem Gewissen!
Das geht mit den Schinken- und Rohwurstspezialitätenaus der Schinken Manufaktur.Auf den Wochenmärkten in Bad Homburg und Ingelheim. Oder bequem nach Hause geliefert, über den Onlineshop www.die-schinkenmanufaktur.de.

Vom Guten das Beste: Dafür stehen Claudia Wild und Jakob Kenzian, die einhandverlesenes Sortiment, hergestelltnach strengen Kriterien an tiergerechter Freilaufhaltung, bester Herkunft, Qualität  und Verarbeitung an ihre Kunden weitergeben.Ob die aromatische Fenchelsalami, der Edel-Frikandeau
vom Weideschwein, Waldrauchschinken in Wachholderreisig geräuchert, die große Auswahl an Rohessern und Edelsalamis ohne jegliche Zusätze oder der mindestens 22 Monate gereifteökologische Bio-Serrano:Liebhaber wissen Geschmack und Qualität aus vertrauenswürdiger Herkunft zu schätzen.Abgerundet durch einen schönen Service: kompetent und freundlich – menschlich nah.

Über die Initiatoren:

Claudia Wildhat mit Liebe den Beruf von der Pike auf gelernt, und das vor über 25 Jahren. Sie hat in den letzten acht Jahre als Unternehmensberaterin Fleischerfachgeschäfte unterstützt, sich am Markt gegen die Einkaufscenter zu behaupten und setzt sich für bessere Haltungsbedingungen der Nutztiere ein. Mit der Schinken Manufaktur hat sie sich einen Herzenswunsch erfüllt, denn jedes einzelne Produkt ist unter strengsten Kriterien erarbeitet – ethisch zum Wohle des Tieres und im Einklang mit dem Menschen der dieses LEBENSMITTEL zum LEBEN isst!

W. Jakob Kenzianist auf einem Bauernhof in Österreich aufgewachsen und durfte in seiner Kindheit derartige Qualität kennenlernen, die mittlerweile nur noch schwer zu finden ist. Auf dem Hof wurde früher noch selbst geschlachtet und Schinken- und Rohwurstwaren wurden traditionell hergestellt.Respektvollen Umgang mit unseren Nutztieren war schon für Kinder selbstverständlich. Doch genau dieser Respekt, geht in einem System wo es um große Mengen für wenig Geld geht, verloren. Die Produkte der Schinken Manufaktur werden von Tieren aus Freilaufhaltung und mit weitest gehendem Verzicht auf Zusatzstoffe hergestellt.

Bild:
Rainer Sturm  / pixelio.de

1 Gedanke zu „Die Schinken Manufaktur – so macht „tierischer Genuß“ richtig Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.