Was ist die Meatrix??? – ein kleiner Muntermacher für alle die Fleisch lieben

Kritisch und doch humorvoll zeigt die Meatrix, dieser kleine Trickfilm, was wir täglich durch unsere Gier nach Fleisch verursachen. Fabrikerzeugung von Lebensmitteln – nicht Tierhaltung. Bauernhöfe verschwinden – über riechende Fabriken entstehen.

Die kleinen Trickfilme haben schon einige Preise gewonnen. Das Ziel ist es …Verbraucher aufzuklären, munter zu machen und auf ihr Nahrungsverhalten hinzuweisen.

Meatrix
glückliches Schwein auf einem Biohof in Brandenburg

Sicherlich müssen wir jetzt nicht gleich vegan werden. Wie wäre es denn, einfach weniger Fleisch und Wurst zu einer ökologischen Qualität zu konsumieren? Weniger ist oft mehr. Der Nährwert von Biolebensmitteln ist höher. Die Qualität besser, der Geschmack … ich finde besser, aber darüber scheiden sich die Geister. … Und wo wir gerade dabei sind; warum uns nur auf Biolebensmittel beschränken? Da gibt es noch eine Menge, was zu einem nachhaltigen Lebenswandel und auch nicht jedes Lebensmittel hat eine „super-Ökobilanz“ … Also AUGEN AUF beim KAUF!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.