Grünes Zubehör für den Bio Garten

Frühlingszeit ist Gartenzeit …

Bio Garten
„Bregenz – Skulptur Ready Maid – im Privatgarten“ by digital cat
Lizenz unter: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

… bei dem schönen Wetter zieht es die Menschen wieder nach draußen, denn was liegt näher als dort nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen und die Sonne zu genießen? Schneeglöckchen und Krokusse beginnen zu sprießen, die Vögel singen und man gewinnt etwas Abstand vom Alltagsstress. Allerdings muss der Garten nach einem langen Winter oft erst einmal auf Vordermann gebracht werden, bevor man wieder gerne Zeit darin verbringt. Bei vielen findet sich noch mehr graues Gestrüpp in den Beeten als Blütenpracht. Höchste Zeit also, sich an die Arbeit zu machen!
Bevor es losgeht sollte man sich jedoch Gedanken zur Umweltverträglichkeit der verwendeten Gartenprodukte machen. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber gerade dort finden sich häufig schädliche oder ressourcen-ausbeutende Stoffe, man denke beispielsweise an giftige Unkrautvernichter. Der Bio Garten sollte aber doch eigentlich ein grüner Ort sein, der im Einklang mit der Natur steht. Die Lösung für dieses Dilemma sind Bioprodukte ohne schädliche Zusatzstoffe und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Solche Produkte gibt es im Online-Shop von Prodana. Hier werden ausschließlich umweltfreundliche und nachhaltige Artikel angeboten, bei denen man sicher sein kann, dass sie keine unnötige Belastung darstellen.
Das Angebot bietet alles was das Gärtnerherz begehrt: von biologischem Dünger über Blumenerde bis hin zu natürlichen Schädlingsbekämpfungsmitteln – nur weil ökologische Mittel eingesetzt werden, muss niemand auf vertrauten Komfort verzichten. Sind die Pflanzen, Beete und der Rasen dann wieder hübsch hergerichtet, kann man sich zurücklehnen und entspannen. Was wäre dafür wohl gemütlicher als eine schöne Hängematte? Mit dem Wissen, dass die fröhlich bunten Matten aus fairem Handel stammen, kann man guten Gewissens relaxen. Auch ein Grill darf selbstverständlich in keinem Garten fehlen, dann steht Grillparties mit Freunden an lauen Sommerabenden nichts mehr im Weg. Wer gerne noch einige dekorative Extras hätte, kann beispielsweise eins der originellen Vögelhäuschen aufhängen, oder mit einer Fackel für Stimmung sorgen. So mit allem notwendigen ausgestattet, steht einem traumhaften Garten nichts mehr im Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.