umweltschonende Trinkflaschen – Ohne Bedenken Trinken

Trinkflaschen erfreuen sich insgesamt großer Beliebtheit: Eltern brauchen Isolierflaschen, damit sie immer mal warmes Wasser für das Fläschchen ihrer Kinder dabei haben. Outdoor-Freunde brauchen Edelstahlflaschen für den frischen Schluck zwischendurch. Und wer auf Reisen ist, freut sich über einen heißen Kaffee von zu Hause.

umweltschonende Trinkflaschen
Quelle: www.kivanta.de

Trinkflaschen haben zudem den Vorteil, dass sie bei der Nutzung keinen Müll produzieren. Man nimmt sie einfach wieder mit nach Hause, spült sie aus und nimmt sie beim nächsten Mal wieder mit. So wird die Trinkflasche für viele zu einem täglichen Begleiter.

Besonders nachhaltig wirkt es sich dann noch aus, wenn man umweltschonende Trinkflaschen für für seine Aktivitäten nutzt.

Umweltschonende Trinkflaschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ohne giftiges BPA oder andere Umweltgifte produziert werden. www.kivanta.de ist ein Hersteller von umweltschonenden Trinkflaschen. Das bedeutet zum Beispiel, dass Trinkflaschen aus Edelstahl hergestellt werden. Edelstahl hat den Vorteil, dass das Innere der Flasche nicht mit einem Kunststoff ausgekleidet werden muss – anders als zum Beispiel bei einer Trinkflasche aus Aluminium. So spart man bei einer Edelstahl-Trinkflasche Ressourcen und zum anderen kommt das Getränk nicht mit Kunststoff in Berührung. Somit nimmt das Getränk auch keinen Geruch und keinen Geschmack an. Die Produkten gibt es in unterschiedlichen Größen: Von einem Volumen bis zu 350 ml bis hin zu einer 1,2 LiterFlasche.

Auch bei den Isolierflaschen und -Tassen kommen die Produkte ohne eine Auskleidung mit Kunststoff aus. Sie veerfügen über eine doppelwandige Konstruktion und eine spezielle Vakuum-Isolierung. So bleiben die Getränke den ganzen Tag über heiß oder kalt – und dem nachhaltig mobilen Vergnügen von Eltern, Outdoor-Freunden und allen anderen, die unterwegs sind, steht somit nichts mehr im Wege.

Christiane Loch
Author: Christiane Loch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert