Gerade in der Vorweihnachtszeit bekommt man es zu spüren: Schenken wird oft mit blindem Kommerz und Massenware gleichgesetzt. Wie wäre es stattdessen, persönlich und mit gutem Gewissen zu schenken?
Eine Lösung zum Selbermachen liefert die interaktive Rezeptsammlung “ Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche“: Hier finden Küchenfeen und Anfänger kreative Rezepte zum Nachkochen und Nachbacken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Leckereien von deftigen Aufstrichen bis süßen Köstlichkeiten eignen sich – gerade zur Weihnachtszeit, wenn alle Welt im „Naschmodus“ ist – toll zum Verschenken. Diese Geschenkidee folgt nicht nur dem Do-it-Yourself-Trend, sondern hat auch in Sachen Nachhaltigkeit die Nase vorne: Wenn beim Kauf der Zutaten auf regionale und saisonale Zutaten aus biologischem Anbau geachtet wird, schont das die Umwelt und fördert die regionale Landwirtschaft. Übrigens: Die Rezepte sind alle vegetarisch, manche sogar vegan, sodass sichergestellt ist, dass für jeden etwas dabei ist. Um die leckeren Geschenke auch optisch schön zu gestalten, gibt es zu jedem Rezept passend eine liebevoll gestaltete Vorlage für eine Verpackung, die leicht gebastelt werden kann.
Zu einem leckeren Geschenk kommen Sie ganz einfach in drei Schritten:
1. Was soll‘s werden? Wählen Sie zwischen flüssig, süß, pikant und glutenfrei sowie Aufstrich oder Gebäck
2. „Chefkoch“ oder „Küchenhilfe“? Je nachdem, ob Sie sich als Anfänger oder Profi einschätzen, bekommen Sie ein eher anspruchsvolles oder einfaches Rezept präsentiert
3. Wer soll der Beschenkte sein? Sie können auswählen, ob das Geschenk für eine Frau, einen Mann oder ein Kind sein soll
Wenn Sie all diese Schritte befolgt haben, wandern alle Zutaten in einen Topf, werden gut durchgemischt – und im Handumdrehen wird ihnen ein passendes Rezept präsentiert. Dieses können Sie kostenlos und ohne Anmeldung als PDF runterladen oder direkt – auch zusammen mit der Verpackungsvorlage – ausdrucken.
Neugierig geworden? Dann schnell auf „Lecker schenken“ gehen, das passende Rezept aussuchen und den Kochlöffel schwingen.
Viel Spaß beim nachhaltigen und leckeren Schenken!
Bild 1: gänseblümchen / pixelio.de
Schreibe einen Kommentar