1 Gedanke zu „Vom kranken Gesundheitssystem …

  1. Hallo gruenschreiber!

    Ich bin ganz deiner Meinung, dass Gesundheitssystem stinkt wörtlich bis zum Himmel. Wörtlich, weil das Geld, was dieses System beherrscht, ja bekanntlich auch stinkt. Behandlungen, Untersuchungen, verschreibungspflichtige Medikamente…. all diese Maßnahmen kosten dem Staat jede Menge Geld, andere hingegen verdienen sehr gut an dieser Misswirtschaft. Ich finde auch, dass die Leistungen der Krankenkasse an Wert verloren haben, da sie ja schließlich alle gratis sind. Auch Prävention wird kaum noch Wert gelegt, viel zu anstrengend ist ein gesunder und vernünftiger Lebensstil. Vielleicht wäre ein kleiner Selbstbeitrag bei Behandlungen gar keine so schlechte Lösung, denn würden solche medizinischen Leistungen wieder mehr an Wert gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.