Das EM Getränk – Ein einfaches Produkt für das eigene Wohlbefinden

Erst neulich kam die Frage wieder auf, um was es sich bei einem EM Getränk handelt.
Um zu erklären, was denn ein solches EM Getränk nun wirklich ist, muss man etwas weitläufiger ausschwenken: zuerst sollte geklärt werden, welche Rolle denn eigentlich Fermentative Bio-Kulturen spielen.

Manju Papayabaum

Bei Fermentativen Bio-Kulturen handelt es sich um lebende, äußerst nützliche Bakterien, die man aus vielen natürlichen Lebensmitteln kennt. Da die Nahrungsmittel zurzeit äußerst steril oder mit Konservierungsmittel versetzt sind, können Lebensmittel überaus lange haltbar sein. Durch die konservierende Wirkung hemmt man aber auch das Wachstum der Bakterien im Verdauungsprozess. Fermentative Bio-Kulturen setzen genau an diesem Punkt an – sie beeinflussen die positive Bakterienbildung und ermöglichen ein Gleichgewicht in der menschlichen Darmflora. Diese gesunde Darmflora besteht aus über 400 verschiedenen Bakterienstämmen, in welchen die einzelnen Bakterien in Symbiose, das heißt mit- und füreinander leben. Eine ausgewogene Darmflora ist äußerst wichtig für die Gesundheit des Menschen.

Das gesunde Darmmilieu kann sich durch Stress, körperliche Überlastung oder falscher Ernährung verändern. Jene Bakterien, die den Stoffwechsel ungünstig beeinflussen, können in diesen Situationen verstärkt produziert werden. Aus diesem Grund kommt es, wie man im Volksmund sagt, zur Übersäuerung.

Die effektiven Mikroorganismen, die im EM Getränk enthalten sind, unterstützen die Bildung und Regeneration der gesunden Darmflora. Zahlreiche Vitalgetränke, der Antioxidanz Nahrungszusatz oder ähnliche Produkte zeigen hier eine unterstützende Wirkung.

Eine gesunde und natürliche Darmflora ist für eine geregelte Verdauung äußerst wichtig. Sie verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern ermöglicht ebenso die Verfügbarkeit von eminenten Vitalstoffen. Zu diesen werden speziell jene Mineralstoffe gezählt:

• Kalzium,
Magnesium
• Eisen
• Zink
• Kupfer
• Vitamine, die von der Darmflora selbst gebildet werden.

www.manju.atDoch nicht nur für die Aufnahme von wichtigen Stoffen ist die Darmflora wichtig, sondern eben auch als Abwehrsystem. Effektive Mikroorganismen, die im EM Getränk enthalten sind, tragen dazu bei, dass die täglich aufgenommenen aber unerwünschten Stoffe nicht direkt in den Körper gelangen. Diese körpereigenen Abwehrstoffe sind also zum Schutz des Organismus von großer Bedeutung. Im Darm werden sie von einer ausgebildeten Darmflora neutralisiert und abgebaut. Durch spezielle Milchsäurebakterien wird so die Darmflora gestärkt. Parasiten oder Pilzsporen können sich aus diesem Grund nicht im Darm ausbreiten und diesen stark in seiner Leistungsfähigkeit einschränken. Gleichzeitig schützt man den Körper von innen.

Aber auch der Antioxidanz Nahrungszusatz sollte seine Beachtung bekommen. Dieser ist leicht zu diversen Grundnahrungsmitteln wie Reis oder Gemüse hinzuzufügen. Er ist ebenso mit effektiven Mikroorganismen angereichert und hilft dem Körper beim Aufbau von positiven Bakterien. Das EM Getränk ist also unterm Strich ein einfach entwickeltes Produkt aus grünen Papayas, das angereichert mit biologischen Algen und effektiven Mikroorganismen für ein gestärktes Wohlbefinden sorgt.

Christiane Loch
Author: Christiane Loch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert