Das ist ein Aufruf in eigener Sache.
Der spanische Mineralölkonzern Repsol darf seine umstrittene Erdölsuche vor den Kanarischen Inseln beginnen. An dem Projekt sind auch die australische Woodside Energy und der deutsche Konzern RWE beteiligt. Nicht nur die Regionalregierung ist gegen das Projekt!
Interessant ist auch, dass RWE auf seiner Webseite einen Nachhaltigkeitsbericht zur Verfügung stellt, sich aber nicht zu fein ist, die Umwelt zu verschmutzen und das Leben im Ozean fahrlässig zu gefährden.
Die Erdölsuche geht natürlich zu Lasten der Fauna und Flora im Ozean. Überlegt Euch deshalb, ob ihr bei RWE Strom kaufen wollt. Vergesst nicht, eure Kaufentscheidung ist die Politik, die Ihr machen könnt!!!!
Der Verein M.E.E.R. e.V. hat sich das Thema auf die Fahne geschrieben und arbeitet aktiv auf den Kanaren für den Schutz der Region. Ich selbst bin schon einige Jahre Mitglied und sehe immer wieder wie viel mehr getan werden könnte, wenn die Mittel zur Verfügung stehen.
Deshalb habe ich auf Betterplace eine Spendenaktion ins Leben gerufen und bitte Euch, liebe Leser – nehmt EINEN Euro in die Hand und spendet ihn. (einfach die voreingestellte Zahl ändern)
Schreibe einen Kommentar